Über meine Arbeit 

Die Kernbereiche meiner Arbeit liegen in der praktischen Denkmalpflege, der Konservierung und Restaurierung von Wandmalerei sowie in der Restaurierungsplanung. Seit meinem Studium der Konservierung und Restaurierung konzentriert sich meine Tätigkeit auf die Bearbeitung von Wandmalerei, sei es vor Ort am Objekt oder in musealer oder archäologischer Form. Seit mehr als 15 Jahren stelle ich nunmehr Teams zur Bearbeitung von restauratorischen Aufgaben  zusammen. Ich bin ordentliches Mitglied im VDR (vormals DRV) und im VDK.  

 

Zu meinen Aufgabengebieten gehört maßgeblich die kunsthistorische und restauratorische Untersuchung und Dokumentation von Malerei, Architekturfassung sowie Objekten im Bereich der Baudenkmalpflege nebst interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Fachbehörden und -labors. Hieraus folgend erstelle ich Maßnahmenkataloge, Leistungsverzeichnisse  und Kostenhochrechnungen in den genannten Bereichen und führe Restaurierungsplanung und anschließende restauratorische Fachbauleitung durch.

 

Objektauswahl